Qiéro!-Mecker-Lob-und-Diskutier-Forum


Teilen

Nur um das ein für alle Mal klarzustellen: Bei Qiéro!-Talk freue ich mich nicht nur über Kommentare mit Bezug zu meinen wöchentlichen Schreibergüssen (dass ich die mit Neugierde, Schmunzeln und Spaß erwarte und verfolge, muss ich hier nicht extra erwähnen, oder?), Ihr könnt auch alles zu Qiéro! allgemein getrost bei mir abladen!!!

Das hat nämlich gleich mehrere Vorteile: 1. Ihr werdet von Meckern über Vorschläge bis zu (das natürlich am liebsten!!!) Lob alles los, ob zur Kollektion, zur Homepage, zum Katalog oder zu sonst was. 2. Alle Kommentare, die bei mir landen, werden genau gelesen und an die betroffenen Leutchens weitergeleitet. Das Feedback freut die dann auch und sie wissen dadurch, wo es hakt, oder können vielleicht Ideen aufnehmen, die sie sich dann nicht selbst mühsam ausdenken müssen … 3. Je mehr Kommentare ich bei Qiéro!-Talk bekomme, um so klarer wird meiner Chefin, wie wichtig (um nicht zu sagen: unentbehrlich) meine Arbeit hier ist, sodass sie mich dann weiter nur dafür bezahlt, was mir wirklich Spaß macht: Jeden Dienstag einfach das zu schreiben, worauf ich Lust habe!!!

Vielen Dank also fürs Klicken und Kommentare-Loswerden zu meinen Talk-Beiträgen oder allgemein zu Qiéro! – und bis nächsten Dienstag!

Oda Gräbner von Qiéro!

 

30 Kommentare bis jetzt... »

  1. 1

    Antje Schmidt schreibt:,

    1. Februar, 2011 @ 23:11

    Hallo,

    im aktuellen Internetauftritt von Qiero finde ich es sehr schade, dass diesmal keine Kombitipps für die verschiedenen Figurtypen enthalten sind – das war im Winter absolut super und fehlt mir sehr…

  2. 2

    Qiéro!-Coriena schreibt:,

    2. Februar, 2011 @ 12:03

    Hallo Antje,

    leider haben wir den online Figurberater zum Katalog Start-Termin nicht geschafft :-( Wir sind fleissig dran und ab 8. Februar können Sie sich auf neue Empfehlungen mit der aktuellen Frühlingskollektion freuen!

    Beste Grüße
    Coriena

  3. 3

    Lisbeth schreibt:,

    2. Februar, 2011 @ 13:15

    Hallo liebe Qiero Team,

    mir fehlt eine Zoom Funktion im Internet immer noch sehr. Ist die denn überhaupt geplant?

    Sonst bin ich sehr zufrieden. Die Homepage sieht toll aus und der neue Katalog ist wie immer super!!

    Die erste Frühlingslieferung mit den tollen Softclox Sandalen CEL kam auch schon an (schade dass es noch zu kalt ist für nackte Füße) und ich warte jetzt voller Freude auf Lieferung Nummer zwei;-)

    Ach ja, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es auch in Zukunft Kundentreffen geben würde und wenn ich euch auch mal in Bad Rodach besuchen dürfte. Ich denke mal die “Qiero-Fan-Gemeinde” ist schon so groß, dass es sich sicherlich lohnen würde regelmäßig solche Treffen zu veranstalten ähnlich wie bei Jako-o. Könnt ihr dazu schon was Konkreteres sagen???

    Viele Grüße aus Hessen,

    Lisbeth

  4. 4

    Claudia T. schreibt:,

    2. Februar, 2011 @ 22:47

    Hallo liebe Oda,

    hier auf diesen Seiten habe ich ja schon alles gemacht, wie vorgeschlagen: gemeckert , Vorschläge gemacht, aber auch gelobt ;-)….

    Ich will ja nicht immer so „dick“ auftragen, aber es entspricht der Wahrheit, dass ich mit den Leistungen von Qiero mehr als zufrieden bin. Das habe ich auch schon wieder an der neuen Kollektion feststellen können: Da ich farblich gesehen ja ein „Zwischentyp“ bin (irgendwo hab´ ich das hier erörtert ;-)), ist es natürlich schwieriger für mich als für die „reinen“ Farbtypen die optimale persönliche Farbzusammenstellung zu finden . Aber ihr schafft es trotzdem, auch so „schwierige“ Farbtypen zu bedienen! So kleidet mich der Marinelook (marine/rot/weiß) uneingeschränkt gut und seit es Qiero gibt, hattet ihr in jeder Frühjahrs-/Sommerkollektion Kleidungsstücke in dieser Stilrichtung im Sortiment. Und dieses Jahr ist euch mit dem Wickelkleid Clara (in marine) der absolute Knaller gelungen: Das Kleid sitzt gut, fühlt sich gut an, sieht an mir ganz toll aus (laut Familie ;-)), und das Beste ist, dass es perfekt zu meinen anderen Kleidungsstücken im Marinelook passt, da es mit dem Blumenmuster die anderen rot-weißen Sachen aufpeppt (hab` ich durchprobiert). Vielen, vielen Dank für dieses/e tolle Kleid/Tunika/Jacke!

    Übrigens: Ich wage mich auch an Farben, die nicht meinem Farbtyp entsprechen. Das Leben wäre ja furchtbar „farblos“, wenn man immer nur die gleichen Farben tragen würde ;-)! Zuhause und zum Sport ziehe ich gelbe, orangefarbene, bambusgrüne und blaue Oberteile an, auch wenn mir diese Farben nicht stehen, je nach Stimmungslage (O-Ton meiner Farbberaterin: „Wenn Sie eine Krankmeldung benötigen, brauchen Sie nur in gelb gekleidet und mit einer Leidensmine zum Arzt gehen… „ ;-)).

    In diesem Sinne farbenfrohe Grüße,

    Claudia

  5. 5

    Qiéro!-Sabine schreibt:,

    3. Februar, 2011 @ 15:25

    Hallo Lisbeth,

    an der Zoom-Funktion arbeiten wir noch ganz intensiv und
    spätestens zum neuen Herbstkatalog kann alles unter die Lupe genommen werden.

    Juchhu, auch ich habe schon meine erst Frühlings-Mode-Bestellung erhalten und gleich meine pinke Stricktunika mit Rolli und Stiefelhose ausgeführt. Allerdings die frisch bestellten pinken Ballerinas konnte ich nicht wintertauglich machen, die müssen noch im Karton bleiben und auf Frühlings-Wetter zum Ausführen warten :).

    Ja! Es wird auch dieses Jahr einen Kundentag in Bad Rodach geben. Genaueres kann ich hier und heute aber noch nicht sagen (verraten). Sobald es Näheres zu berichten gibt wird hier im Qiéro!-Blog darüber “getalkt” und informiert… ;)

    Viele Grüße
    Sabine

  6. 6

    Lisbeth schreibt:,

    3. Februar, 2011 @ 16:20

    Hallo Sabine,

    schön dass bald auf der Homepage “gezoomt” werden kann!! Im Moment ist es manchmal richtig schwierig Muster/Stoffstrukturen usw. zu erkennen. Vielleicht liegt das aber auch an meinen alternden Augen;-)

    Meine nächste Lieferung wird wohl schon morgen kommen. (FREU!!) Ich muss aber ehrlich gestehen, dass es schon ein wenig Überwindung kostet die neue Sachen in unserem doch recht frischen Schlafzimmer anzuprobieren. Aber es sind wieder Plusgraden angekündigt und die Aufregung wärmt einem doch auch immer etwas;-) Also freue ich mich einfach auf das Anprobieren morgen!! Ich finde es übrigens toll zu hören, dass ihr Qieros euch genauso auf die neuen Sachen freut wie wir Kundinnen;-)

    Toll dass es wieder einen Kundentag geben wird. Ich freue mich schon auf Näheres und drücke miir jetzt schon die Daumen bunt und blau dass ich auch kommen darf;-)

    Ganz liebe Grüße an Allen,

    Lisbeth

  7. 7

    Martina Detsch schreibt:,

    5. Februar, 2011 @ 19:51

    Hallo, liebes Qiero-Team,

    auch ich war von dem Frühjahr-/Sommer-Katalog ganz begeistert und warte nun sehnsüchtig auf meine Bestellung! Euere Auswahl ist wie immer toll, es ist wirklich für jeden etwas dabei!

    Allerdings gab es für mich eine kitzekleine Enttäuschung: als “Badeanzug-trägerin” (Bikini läßt mein Ego nicht mehr zu) bin ich von Euch dazu verdonnert, mich zwischen zwei sehr sportlich geschnittenen Modellen zu entscheiden!!! Schade! Der blaue Bikini auf Seite 30/31 würde sich sicherlich auch hervorragend als schick geschnittener Badeanzug machen! So bin ich also auch heuer wieder dazu verdonnert, mich in irgendein Geschäft zu begeben, wo ich in einer engen Kabine in zig Badeanzugmodelle steige, um dann meine winterlich weiße Haut im unerbittlichen Neonlicht in einem überdimensionalen Spiegel zu betrachten, während eine Verkäuferin ungeduldig wartet und mich aus der Kabine locken möchte! Naja, vielleicht tut´s der alte Badeanzug dann doch noch ein Jahr!

    Ansonsten hoffe auch ich, dass mal wieder ein Quiero-Tag in Bad Rodach stattfindet. Ich erinnere mich noch immer an dieses Top-Ereignis und wäre durchaus auch gerne bereit, einen kleinen Obolus dafür zu entrichten.

    Ganz herzliche Grüße

    Martina

  8. 8

    Gisela F. schreibt:,

    5. Februar, 2011 @ 21:11

    Hallo Qiéro-Team,

    habe den neuen Katalog durchgeblättert. Waren schöne Sachen dabei und habe mir gerade ein paar Schnäppchen bestellt. Auf den Jeans-Seiten habe ich mich aber dann doch gewundert, dass alle Models dort so unglaublich schlank sind. Da trau ich mich eigentlich keine der Jeans zu bestellen. Warum sind die Models mit Apfel + Birne-Jeans so schlank? Ich möchte doch sehen, wie die Jeans am Apfel oder Birne-Typ aussieht und nicht so ein superschlankes Model in einer Apfel oder Birne-Jeans sehen. Denen steht doch sowieso alles. Das ist ärgerlich und frustrierend. Außerdem würde ich mir mehr Infos dazu wünschen, wo das Material (z.B. Baumwolle) herkommt und wo die Sachen hergestellt wurden? China? Bangladesh? Fair?

    Trotzdem danke für die immer wieder schöne Auswahl und Kombinationen.

    Viele Grüße

    Gisela

  9. 9

    Lisbeth schreibt:,

    9. Februar, 2011 @ 13:05

    Die zusätzliche Kombi-Stars und die Kombivorschläge für die verschiedenen Figutypen sind super!! Vielen Dank!!

  10. 10

    Lisbeth schreibt:,

    10. Februar, 2011 @ 10:09

    Die Strickjacke Blue Motion (Art.Nr.751014) gefällt mir vom Schnitt her super gut. Leider ist die Farbe für mich als Herbsttyp nicht geeignet. Es wäre toll wenn ihr so eine tolle Strickjacke in mehreren Farben anbieten würdet…

  11. 11

    Ute schreibt:,

    13. Februar, 2011 @ 17:52

    Liebes Team,

    ich bin jedes mal ganz begeistert, wenn ich den neuen Katalog erhalte. Auch dieses mal habe ich sofort in der nächsten Woche eine große Bestellung abgeschickt und mich schon auf die schönen neuen Sachen gefreut. Zugegebenermaßen waren auch ein paar aus dem ” Schnäppchen” -Katalog dabei, die aber laut Internet lieferbar waren. Letztendlich ist aber nur 1 T-shirt geliefert worden. Entgegen aller anderen Angaben war der Rest doch schon ausverkauft. Dies ist mir jetzt schon 2 mal passiert, das ist wirklich schade.
    Ansonsten sind die Sachen wirklich toll.
    Liebe Grüsse, Ute

  12. 12

    Lisbeth schreibt:,

    22. Februar, 2011 @ 12:58

    Hallo liebes Qiero- Team,

    ich habe eine Frage zum Schal Multi-Stripe (Art.Nr. 768831).
    Und zwar hatte ich mir den Schal bestellt, aber musste ihn leider wieder retournieren, weil mir die Stoffqualität nicht zugesagt hat. Der Schal, den ich zugeschickt bekommen hatte, hatte nämlich viele dünne Stelle und sogar winzige Löcher. Ich frage mich ob das ein Materialfehler war oder ob der Schal Materialbedingt so “ausfällt”. Ich fand ihn weiter von den Farben her richtig toll und möchte ihn eigentlich wieder haben, aber mit Löchern ist er mir für den Preis zu teuer. Über eine hoffentlich positive Antwort freue ich mich!! Dann würde ich ihn bei meiner Nachlieferung nochmal dazu bestellen;-)

    Liebe Grüße,

    Lisbeth

  13. 13

    Qiéro!-Oda schreibt:,

    23. Februar, 2011 @ 13:28

    Hallo Lisbeth,
    ärgerlich, das gebe ich zu! Ich hab mal bei der zuständigen Modefachfrau nachgefragt und die bei der Qualitätssicherung: Wir haben den Schal schon oft verkauft und ganz selten wegen des Materials zurückgeschickt bekommen. Es war also ein Einzelfall. Gib uns bitte noch eine Chance: Beim nächsten Schal passt bestimmt alles!
    Liebe Grüße,
    Oda

  14. 14

    Lisbeth schreibt:,

    23. Februar, 2011 @ 15:04

    Hallo liebe Oda,

    das ist ja super nett von dir dass du dich mal schlau gemacht hast. Ich fand den Schal ja wirklich ganz toll und kann ihn gut gebrauchen weil er zu soviele Sachen in meinem Schrank passt! Ich werde es also nochmal versuchen;-)
    Ganz liebe Grüße,

    Lisbeth

    P.s. Dein Beitrag von dieser Woche finde ich super!!! Ich wünschte ich könnte so toll schreiben…

  15. 15

    :-( schreibt:,

    13. März, 2011 @ 22:42

    hallo leute,
    ihr habt echt ein problem:
    zuerst bekomme ich 2 jahre lang keinen katalog mehr – ich muss selbst aktiv werden, um ihn im internet zu bestellen, habe ich das getan, erkennt das system, dass ich bereits kundin bin und antwortete dass “kunden der katalog automatisch” zugeschickt wird, aber nichts tut sich.
    jetzt ist es mir endlich gelungen, mal wieder ein exemplar zu ergattern und wollte shoppen, aber jetzt kann ich plötzlich nicht mehr auf rechnung kaufen, weil ich so lange nichts mehr bestellt habe.
    so macht man aber keine geschäfte, liebe leute!!!!!!

  16. 16

    Qiéro!-Magda schreibt:,

    14. März, 2011 @ 10:51

    Liebe Vorbloggerin,
    es entspricht der Tatsache, dass wir Kunden, die längere Zeit nicht mehr gekauft haben, keinen Katalog automatisch mehr zusenden. Wenn wir keine Rückmeldung erhalten, gehen wir nach einiger Zeit davon aus, dass das Interesse an Qiéro! nicht mehr vorhanden ist und möchten den Briefkasten der Kunden nicht unnötig mit unseren Werbemittel „belasten“. In regelmäßigen Abständen versenden wir allerdings auch an diese Zielgruppen Einladungen zur Kataloganforderung. Wir hoffen damit, die Leidenschaft für Qiéro! wieder zu entfachen.
    Seit etwa einer Woche ist unser Frühlingskatalog vergriffen. Aber schon Ende März ist der druckfrische Sommerkatalog auf Lager. Die aktiven Kunden bekommen ihn automatisch zugesendet (daher die von Ihnen zitierte Info auf unserer Homepage). Alle anderen können sich jederzeit für eine Ausgabe vormerken und werden dann auch spätestens Anfang April im neuen Qiéro!-Sommerkatalog blättern.
    Die Zeit der Katalogentbehrung können Sie gerne mit Blättern in unseren Onlinekatalogen oder Stöbern in unserem Shop (mit vielen neuen Funktionen und Tools, wie z.B. dem Kombiberater) überbrücken. Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei.
    Zum zweiten Punkt Ihres Kommentares (Lieferung per Rechnung) kann ich Ihnen ohne weitere Angaben keine Auskunft geben. Bitte wenden Sie sich direkt an unser Kunden-Service-Center. Die Kolleginnen und Kollegen können Ihnen kompetent weiterhelfen.
    Viele Grüße aus Bad Rodach sendet Magda

  17. 17

    Lisbeth schreibt:,

    24. März, 2011 @ 10:03

    Hallo liebes Qiero Team,

    so neugierig wie ich bin, möchte ich mal fragen wann denn endlich der neue Sommerkatalog verschickt wird. Seit einiger Zeit steht er ja schon auf “wird nachgeliefert”…
    Wird es außer dem Strickkleid Milano auch noch anderen neuen Kleidungsstücke geben?
    Ich freue mich schon riesig auf dem neuen Katalog. Bei diesem Wetter macht es ja noch mehr Spaß neue Sachen zu bestellen;-) Heute trage ich übrigens zum ersten Mal die Shirtjacke Ellen. Ein super Teil! Großes Kompliment!!!

    Sonnige Grüße nach Bad Rodach,

    Lisbeth

  18. 18

    Qiéro!-Magda schreibt:,

    24. März, 2011 @ 16:09

    Liebe Lisbeth,
    der Sommerkatalog wird pünktlich zum Aprilstart alle unsere Kundinnen erreicht haben. Und er hält neben dem Strickkleid Milano noch einige Neuheiten parat! Das wird ein toller Sommer!
    Bis dahin liebe Grüße aus dem sonnendurchfluteten Bad Rodach
    Magda

  19. 19

    Lisbeth schreibt:,

    25. März, 2011 @ 08:38

    Hallo liebe Magda,

    vielen Dank für deine prompte Antwort! Ich freue mich schon riesig auf dem neuen Katalog;-))

    Ganz liebe Grüße an dem ganzen Team!!

    Lisbeth

  20. 20

    Vera schreibt:,

    26. März, 2011 @ 22:53

    Hallo Quiero,
    ich wollte gerade bei euch ein paar Sachen bestellen. Bin neu hier und hab eine Vorteilsnummer, die leider nicht erkannt wird. Schade eigentlich…

    Gruß Vera

  21. 21

    Lisbeth schreibt:,

    30. März, 2011 @ 07:47

    Super!! Es gibt jetzt eine Zoom Funktion!!! Vielen Dank. Das ist wirklich eine große Hilfe. Z.B. bei Spitzentop Lea erkennt man jetzt erst wie toll es wirklich ist. Ich hatte es gestern schon bestellt, aber war sehr skeptisch weil der Preis doch recht hoch ist für ein Top, aber beim Zoomen sieht man warum;-) Ich freue mich schon sehr auf das Teil. Nur noch hoffen dass es mir passt und auch steht;-) Übrigens ein großes Kompliment für den tollen Sommerkatalog!!! Weiter machen so.
    Liebe Grüße,

    Lisbeth

  22. 22

    Claudia. T. schreibt:,

    30. März, 2011 @ 13:28

    Hallo Qiero-Team,

    auch ich bin begeistert, dass es jetzt endlich die Zoomfunktion gibt. Da hat man wirklich einen besseren visuellen Überblick hinsichtlich der Stoffqualität und der Details. Das hilft sicherlich auch, zukünftig etliche Retouren zu vermeiden, weil man sich im Vorfeld besser über das Kleidungsstück informieren kann.

    Vielen Dank!

    Claudia

  23. 23

    Barbara schreibt:,

    7. April, 2011 @ 09:48

    Hallo ans Qiero Team,

    habe schon zwei mal eine Mail an Euch geschickt und leider bis heute noch keine Antwort bekommen……
    Schade, hätte mehr Kundenfreundlichkeit erwartet.

    Vielleicht wird´s ja jetzt was!

    Gruß Barbara

  24. 24

    Cora schreibt:,

    9. April, 2011 @ 15:35

    Sehr geehrtes Qiero-Team,

    mit sehr großer Verärgerung habe ich zum wiederholten Mal Werbung mit der Aufschrift “Ihre Adresse erhielten wir von QIERO!” erhalten. Ich finde es eine Frechheit meine Daten weiterzugeben und auf Ihrer Homepage werben Sie mit dem Banner “Ihre Daten sind bei uns sicher!”. Da sieht man ja wie sicher die Daten sind….

    Gruß
    Cora

  25. 25

    Qiéro!-Magda schreibt:,

    11. April, 2011 @ 08:59

    Liebe Cora,
    ausgewählten Partnerfirmen erlauben wir einmalig, ihre Angebote an unsere Kundinnen zu verschicken. Hierbei wählen wir sowohl die mit Qiéro! kooperierenden Unternehmen, als auch die Kundinnen bewusst aus. Wir gehen davon aus, dass die Kundinnen an den attraktiven Vorteilen Spaß und Gefallen haben könnten.
    Die Adressen der Kundinnen werden nicht direkt an die Partner weitergeleitet sondern von einem mit uns seit Jahren zusammenarbeitenden, externen Datenverarbeitungsinstitut zum Postversand vorbereitet. Das gewährleistet die von uns so hoch geschätzte Datensicherheit.
    Selbstverständlich wird ein Wunsch nach einer Nichtzusendung der Zusatzangebote von Qiéro! befolgt. Bitte wenden Sie sich an unser Kunden-Service-Center, damit das in der Kundendatenbank vermerkt werden kann.
    Ich sende viele Grüße aus Bad Rodach
    Magda

  26. 26

    Qiéro!-Katja schreibt:,

    13. April, 2011 @ 09:30

    Hallo Barbara,

    will dir kurz antworten wegen deiner unbeantworteten e-Mail an uns. Sicherlich hast du bis heute eine Antwort erhalten. Wenn nicht, rufe mich doch unter unserer Qiéro!-Nr. 01805/776757 an und lasse dich zu mir weiterverbinden!

    Liebe Grüße

    Katja Sommer

  27. 27

    Heike schreibt:,

    28. April, 2011 @ 21:34

    Liebes Qiro-Team,

    heute habe ich Ihren neuen Sommerkatalog erhalten, in dem mich viele Kleidungsstücke angesprochen haben. Als ich bestellen wollte, war das meiste ausverkauft. Warum verschicken Sie da eigentlich noch Kataloge? Ich bin enttäuscht!

    Freundliche Grüße
    Heike

  28. 28

    Anja Bronner schreibt:,

    3. Mai, 2011 @ 22:42

    Hallo! Habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe für eine (für mich) hohe Summe Kleider bestellt und per Vorauskasse die Gesamtsumme bezahlt. Für die Retoure habe ich seit Wochen keine Rückerstattung erhalten, dafür jetzt eine Mail mit der Rechnung für die noch ausstehende Nachlieferung, obwohl ich auch diese schon bezahlt habe. Das ist eine Frechheit. Auf eine Rückmeldung, ich soll auf der kostenpflichtigen Hotline anrufen, kann ich dankend verzichten. Trotz toller Produkte werde ich Qiero nicht mehr weiterempfehlen!
    Anja

  29. 29

    Lisbeth schreibt:,

    4. Mai, 2011 @ 07:28

    Hallo liebe Anja,

    hier vielleicht einen Tipp: Falls du eine Festnetz-Flatrate hast, kannst du Qiero auch kostenlos anrufen unter folgende Festnetznummer:
    0 95 64 / 92 96 00 11
    Ruf doch einfach nochmal an. Ich bin mir sicher dass sich der Fall klären lässt!

    Liebe Grüße,

    Lisbeth

  30. 30

    Qiéro!-Magda schreibt:,

    4. Mai, 2011 @ 09:48

    Hallo Anja,
    um deinen Fall individuell bearbeiten zu können, müssen wir uns mit dir in Verbindung setzen.
    Über deinen Blog-Eintrag kann ich dich leider nicht identifizieren.
    Bitte folge Lisbeths Vorschlag (Danke Lisbeth) und melde dich bei uns. Ich kann dir versichern, dass wir eine Lösung finden werden.
    Liebe Grüße
    Magda

Kommentare als RSS · TrackBack URI

Kommentieren Sie jetzt diesen Beitrag

Hier können Sie Ihrem Kommentar ein Bild im JPG-Format hinzufügen: